Die Winterpause ist beendet, Cheftrainer Denny Skwierczynski bat seinen Regionalligakader zum ersten Training im neuen Jahr. Bei winterlichen Minustemperaturen ging es zum Auftakt in die Soccerhalle in Lübeck Genin, das SHFV-Hallenmasters am Samstag in Kiel (ab 18:15 Uhr) sowie der Martin-Redetzki-Cup am Sonntag in der Hansehalle (ab 15 Uhr) stehen im Fokus.

Beim Trainingsauftakt dabei war Derek Cornelius – wie bereits regelmäßig in den zurückliegenden zwei Jahren. Die Chancen, dass der 18jährige schon bald sowohl für die A-Jugend oder aber für die Herrenteams auf Tore- und Punktejagd gehen kann, stehen gut. Die endgültige Spielberechtigung steht zwar nach wie vor aus, eine noch notwendige Formalie aus seiner kanadischen Heimat wird aber in Kürze erwartet.

In dieser Woche stehen am Donnerstag und Freitag zwei weitere Einheiten in der Soccerhalle auf modernem Kunstrasen an, damit die Jungs bestens vorbereitet die Mission LOTTO-Masters angehen können. Wenige Resttickets dafür gibt es in diesen Tagen noch am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 8 bis 16 Uhr auf unserer Geschäftsstelle.

Von Published On: 5. Januar 2016Kategorien: 1. Herren