Der VfB Lübeck hat beim Tabellennachbarn Goslarer SC einen Punkt entführt. Am Samstagnachmittag steckte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski einen frühen Rückstand aus der dritten Spielminute weg und kam nur acht Minuten später zum Ausgleich, der auch in den restlichen 80 Spielminuten Bestand hatte.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es beim VfB in der Startelf zwei Veränderungen: Für Maurice Maletzki und den gelbgesperrten Stefan Richter standen Nils Lange und Marvin Thiel in der Startelf.

Bereits in der dritten Minute musste der VfB den ersten Rückschlag verkraften, als Moritz Marheineke Gegenspieler Behrens im Strafraum zu Fall brachte. Cetin Erbek ließ sich die Gelegenheit zur Führung nicht entgehenden und verwandelte den Elfmeter sicher (3.).

Doch der VfB kam zurück: Als Kubilay Büyükdemir in den Strafraum eindrang, konnte Goslars Schlussmann Felix Junghan den grünweißen A-Jugendlichen nur noch per Foulspiel stoppen, den erneut fälligen Elfmeter verwandete Marheineke sicher zum Ausgleich (10.).

In der Folgezeit hatte der VfB die besseren Gelegenheiten, doch Dennis Wehrendt (14.) und Büyükdemir (44.) mit einem satten Distanzschuss scheiterten.

Die Kaiserstädter ließen sich bis zur 64. Minute Zeit, ehe David Malembana einen Freistoß aus rund 35 Metern direkt aufs Tor nagelte und Jonas Toboll die Kugel noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Auf der anderen Seite überwand Christopher Kramer die Abseitsfalle, scheiterte aber an Junghan (88.). In der Nachspielzeit mussten die Grünweißen bei Bentos Volleyschuss (90.) und Gehrmanns Versuch freistehend aus halblinker Position (91.) noch einmal durchschnaufen, so dass unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden stand. Auch, weil Marc Lindenberg in der Nachspielzeit aufgrund eines taktischen Foulspiels zu Lasten einer gelbroten Karte einen weiteren Angriff der Harzer unterband.

Für den VfB geht es am Freitagabend gegen den TSV Schilksee weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Goslarer SC: Junghan – Malembana, Ziemann, Gehrmann, Erbek, Behrens (75. Errico), Grellmann (53. Altekin), Schmidt, Luhaka, Ankudowicz, Clavey (53. Bento)

VfB Lübeck: Toboll – Wehrendt, Lindenberg, Kramer, Sirmais (72. Dagli), Thiel (70. Meyer), Lange, Büyükdemir (80. Bremser), Bohnsack, Marheineke, Sievers

Schiedsrichter: Johann Pfeifer

Zuschauer: 250

Gelbe Karten: Ankudowicz, Malembana – Lange, Thiel

Gelbrote Karte: Lindenberg (90./wdh. Foulspiel)

Von Published On: 13. März 2016Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck