Der VfB Lübeck hat die Generalprobe auf die restliche Rückrunde erfolgreich bestanden. Gegen den Oberliga-Siebten PSV Neumünster gewannen die Burschen von Trainer Rolf Landerl am Nachmittag mit 5:0 (3:0).

“Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt”, so ein zufriedener Trainer am Ende einer harten Vorbereitung. Drei Standards führten im ersten Durchgang zu einer klaren 3:0-Halbzeitführung, Daniel Halke (11.), Cemal Sezer (16.) und Marvin Thiel mit einer direkt verwandelten Ecke (38.) erzielten die Treffer. “In der ersten Halbzeit war es ein Geduldsspiel gegen einen tiefstehenden Gegner. Aber das wird uns auch in der Regionalliga das eine oder andere Mal erwarten”, so Landerl. “Wir haben die ersten Tore durch Standards gemacht, das war sehr erfreulich. Ich hätte mir gewünscht, dass wir auch aus dem Spiel heraus noch zu mehr Chancen gekommen wären und Tore machen. Das ist uns dann auch in der zweiten Halbzeit gelungen.”

Der eingewechselte Stefan Richter schnürte in der Schlussphase noch einen Doppelpack, traf in der 76. und 87. Minute zum 5:0-Endstand. Landerl: “Wir haben Tore erzielt, wir haben uns einspielen und uns auch auf unseren Platz einstellen können. Ich bin froh, dass der PSV Neumünster Zeit hatte und zu uns gekommen ist. Jetzt können wir uns mit neuen Kräften ab Montag auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.”

VfB Lübeck: Gommert (46. Tittel) – Weißmann, Arslan, Mende (59. Hoins), Sezer (46. Richter), Deichmann (59. Löffler), Thiel (67. Matovina), Grupe (80. Svirca), Halke, Will (80. Parduhn), Riedel (80. Shalom).

PSV Neumünster: Gabriel – Sachse (46. Busch), Christophersen, Fürst (46. Gülbay), Bloecker (46. Ulrich), Barck (61. Rohgalf), Kehl (80. Calin), Czekay (46. Igbokwe), Pfützenreuter (46. Ahmadi), Lorenzen (46. Falk), Baese (46. Schmidt).

Schiedsrichter: Jörn Göttsch

Tore: 1:0 Daniel Halke (11.), 2:0 Cemal Sezer (16.), 3:0 Marvin Thiel (38.), 4:0/5:0 Stefan Richter (76./87.)

Von Published On: 16. Februar 2019Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck