Der VfB Lübeck ist in der Regionalliga Nord endgültig angekommen: Gegen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg II siegte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski hochverdient mit 1:0 (0:0) und wusste dabei die 1385 Zuschauer zu begeistern. Das Tor des Tages erzielte Finn Thomas.

Der VfB begann forsch und hatte auch die erste Gelegenheit, als Lukas Knechtel nach Zuspiel von Finn Thomas auf Henrik Sirmais flankte, der aber nur knapp über das Tor köpfte (14.). Erstmals gejubelt wurde, als Stefan Richter nach Traumpass von Marcello Meyer vollendete, zuvor jedoch knapp im Abseits gestanden haben soll (23.). Thomas und Rave waren dann die nächsten, die sich versuchten, doch beiden Schussversuchen binnen zehn Sekunden hielt das Wölfe-Bollwerk stand (24.). Raves Torschuss wurde gefährlich an Außennetz gelenkt (37.).

Die Wolfsburger hatten dem lange Zeit nur einen Schuss von Dragan Erkic entgegen zu setzen, der Toboll aber keine Probleme bereitete (18.). In der 36. Minute jedoch blieb allen im Stadion kurz das Herz stehen, als Albion Avdijaj völlig freistehend nach einer Flanke von der rechten Seiten volley am leeren Tor vorbei schoss.

Nach dem Seitenwechsel trat der VfB weiterhin beherzt auf. Nachdem Rave aus 20 Metern noch verpasste (55.), stand Finn Thomas zwölf Minuten später goldrichtig: Senger flankte, Richter traf nur die Latte, den Abpraller jedoch jagte Thomas aus zwölf Metern über die Linie – 1:0 (67.). Der VfB kniete sich weiter richtig rein, verteidigte das eigene Gehäuse, ließ keine weiteren großen Wolfsburger Chancen zu und verpasste es selbst noch, die eine oder andere sich bietende Kontergelegenheit erfolgreich auszuspielen.

Am kommenden Wochenende hat der VfB Regionalligapause. Dafür geht es im Landespokal zum SV Frisia 03 Risum Lindholm. Anstoß ist um 15 Uhr.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Nogovic, Thomas (90. Thiel), Voß, Sirmais (46. Senger), Meyer, Richter, Lange, Rave (83. Ladendorf), Marheineke

VfL Wolfsburg II: Drewes – Kleihs, Klamt (73. Hernandez), Sprenger, Herrmann, Schulz, Affane, Avdijaj, Rossmann (73. Chamorro), Erkic, Masmanidis (73. Henneboele)

Schiedsrichter: Florian Heft

Tor: 1:0 Thomas (67.)

Gelbe Karten: Nogovic, Richter – Affane, Rossmann, Henneboele, Schulz

Von Published On: 13. September 2014Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck