Ein neues Kapitel schlägt der VfB Lübeck in der kommenden Saison mit Capelli Sport auf. Der US-amerikanische Sportartikelhersteller wird mit Beginn der Saison 2023/24 neuer Ausrüster unserer Grün-Weißen. Capelli Sport löst damit den dänischen Hersteller hummel ab, der mit einer kurzen Unterbrechung seit 1995 und insgesamt 24 Jahre lang Ausrüstungspartner des VfB war. Der Vertrag mit Capelli Sport läuft unabhängig von der Spielklasse über vier Jahre bis zum 30. Juni 2027.

Capelli Sport ist ein auf dem deutschen Markt noch relativ neuer Name. Die innovative Multisport-Marke mit Sitz in New York entwirft, produziert und vertreibt international Sport- und Lifestyle-Produkte im Bereich Teamsport, Fitness und Accessoires. Capelli Sport wurde 2011 von der GMA-Gruppe gegründet, einem Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Modeindustrie.​ Mit dem Markteintritt 2015 hat sich Capelli Sport in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt im deutschen Fußball etabliert und ist in der laufenden Saison Ausrüstungspartner von insgesamt fünf Drittliga-Vereinen. International ist Capelli Sport bereits im Profisport in mehr als 30 Ländern tätig. Die Produktion und Verarbeitung der Produkte findet nahezu ausschließlich in eigenen Fabriken statt, sodass für die Partnervereine individuelle und zügige Gestaltungen und Abwicklungen möglich sind.

Die Verbindung zum VfB kam über Martin Przondziono, 2002 Spielmacher der VfB-Zweitliga-Aufstiegsmannschaft und inzwischen Head of Football and Development bei Capelli Sport, zustande. Bereits beim ersten Treffen in der Europa-Zentrale von Capelli Sport in Ratingen spürte die VfB-Delegation eine große Wertschätzung für unseren Verein.

Maximilian Huxoll, Area Sales Manager von Capelli Sport, sagt: „Mit dem VfB Lübeck haben wir einen starken Partner und überregional bekannten Traditionsverein für uns gewinnen können. Der Verein ist ein absoluter Leuchtturm in seiner Region und begeistert mit seinem familiären Umfeld, engagierten Fans und der berühmten hanseatischen Gelassenheit. Fußball wird hier geliebt und gelebt, das spürt man überall in Lübeck und ganz besonders an der Lohmühle. Ich freue mich auf eine langfristige Partnerschaft, von welcher auch die Vereine in der Region profitieren sollen.“

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Christian Schlichting sagt: „In den Gesprächen über eine künftige Zusammenarbeit mit Capelli Sport haben wir in den vergangenen Monaten in einem sehr guten und vertrauensvollen Austausch von Beginn an sehr großes Interesse am VfB gespürt. Am Ende sind wir in allen relevanten Kriterien zu der klaren Entscheidung gekommen, dass dieser Wechsel für beide Seiten in erster Linie sehr große Chancen beinhaltet. Das gilt vor allem, weil die Partnerschaft langfristig angelegt ist und nicht nur unsere Profi-Mannschaft, sondern auch den Nachwuchsbereich nach vorne bringen wird.“

Foto: VfB Lübeck / Capelli Sport / Agentur 54 Grad

Von Published On: 11. Mai 2023Kategorien: 1. Herren, Business