Mit dem gestrigen Pokal-Finale hat die Saison 2021/22 ein erfolgreiches Ende gefunden. Mit dem Saisonende verbunden sind allerdings immer auch Abschiede von Spielern und Mitgliedern des Funktionsteams, die den Verein verlassen werden. Leider bot sich in diesem Jahr keine Gelegenheit, um eine Verabschiedung im Rahmen eines Heimspiels vor vollen Rängen vorzunehmen, sodass Abschieds- und Dankesworte vom VfB-Vorstand am Samstag nur im kleinen Rahmen ausgesprochen wurden. Deshalb fällt der Dank an die Verabschiedeten jedoch nicht kleiner aus.

Mindestens sieben Spieler und ein Großteil des Funktionsteams bleiben dem VfB Lübeck in der kommenden Saison erhalten, bei einigen anderen stehen auch weitere Gespräche an, sodass die Zukunft aktuell weiterhin offen ist.

Von insgesamt zwölf Akteuren müssen wir uns zu diesem Zeitpunkt aber leider verabschieden, weil sich die Wege zum Saisonende aus unterschiedlichen Gründen trennen. Dabei handelt es sich um die Spieler Samuel Abifade, Nathaniel Amamoo, Aron Ingi Andreasson, Calvin Brackelmann, Mateusz Ciapa, Malek Fakhro, Fynn Kleeschätzky, Robin Krolikowski, Gregory Kuisch, Julius Schmid, Cemal Sezer und Kaniwar Uzun.

Zudem verabschieden wir Torwart-Trainer Stefan Karow, der sich noch mehr auf seine Tätigkeit beim DFB konzentrieren wird, den früheren Co-Trainer Norbert Somodi und den ehemaligen Sportdirektor Rocco Leeser.

„Wir danken allen Spielern, die in dieser Saison unter schwierigen Umständen zu einer starken Einheit zusammengefunden und eine gute Saison gespielt haben. Wir können mit Überzeugung sagen, dass jeder Verein, der einen Spieler von uns bekommt, einen tadellosen Charakter für sich gewinnen wird“, erklärt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms und führt weiter aus: „Solche Entscheidungen sind immer für die eine oder andere Seite, wenn nicht sogar für beide, schmerzhaft. Aber Veränderungen gehören zur Entwicklung im Sport eben dazu. Auf der Lohmühle sind alle von Euch auch in der Zukunft immer willkommen.“

Von Published On: 22. Mai 2022Kategorien: 1. Herren