Das ging schnell am heutigen Morgen. Bereits kurze Zeit nach Start des freien Dauerkartenverkaufs war Dauerkarte Nummer 1.000 abgesetzt, nachdem mit Ende des Vorkaufsrechts für letztjährige Dauerkarteninhaber nur noch zwölf Tickets zu dieser Marke gefehlt hatten. Der Glückliche, der das Jubiläumsticket buchte, ist mit Marc Ehmke ein langjähriger VfB-Fan, der auch künftig einen Platz in der bald überdachten Pappelkurve (Block F) einnehmen wird. „Ich war mit vier oder fünf Jahren das erste Mal auf der Lohmühle und habe die Mannschaft viele Jahre lang auch zu jedem Auswärtsspiel begleitet. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, denn die Neuzugänge machen auf mich einen sehr starken Eindruck“, erzählt der Gewinner, der in der abgelaufenen Saison erstmals seit einiger Zeit keine Dauerkarte hatte und so nun erst nach Beginn des freien Verkaufs sein Ticket buchte – zu seinem Glück, denn dieser Umstand machte ihn zur Nummer 1.000.

Als besonderes Präsent erhielt Marc Ehmke am Freitagnachmittag aus den Händen von VfB-Sportvorstand Sebastian Harms ein Original-Matchworn-Trikot von Mirko Boland, das unser Mittelfeld-Routinier morgens eigenhändig signiert hatte.

Der Dauerkartenvorverkauf geht online auch am Wochenende weiter – unter http://tickets.vfb-luebeck.de sind die Saisontickets in allen Blöcken und Preisstufen buchbar. Auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle sind am Dienstag (8 bis 16 Uhr) wieder Dauerkarten zu haben. Schnell sein lohnt sich in diesem Fall zumindest für alle, die ihren Platz auch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock (Sa., 30.7., 15.30 Uhr) nutzen wollen. Wenn in der kommenden Woche (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) der Vorverkauf für die DFB-Pokal-Tickets beginnt, besteht zunächst ein Vorkaufsrecht. Da Dauerkarteninhaber und Mitglieder aber auch in der ersten Verkaufsphase weitere Tickets hinzu buchen können, können insbesondere gute Sitzplätze schnell knapp werden – mit der Dauerkarte ist aber mindestens das Anrecht auf den eigenen Stammplatz sicher.

Wir freuen uns gemeinsam mit Marc Ehmke und allen anderen Dauerkartenkäufern unter dem Motto „Vereint Geschichte fortschreiben“ auf eine stimmungsvolle Saison an der Lohmühle!

Von Published On: 24. Juni 2022Kategorien: 1. Herren, Tickets