Aus seinem Stolz, die Regionalligamannschaft des VfB Lübeck als Kapitän zu führen, hat er nie einen Hehl gemacht. Für mindestens ein weiteres Jahr wird Daniel Halke nun weiterhin wichtiger Bestandteil an der Lohmühle bleiben. Der 32-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2020.

„Daniel Halke steht für Mentalität, Einsatzwillen, Charakter“, beschreibt Sportdirektor Stefan Schnoor den gebürtigen Cottbusser. „Er ist einer der wenigen Spieler in unserem aktuellen Kader, der noch einen Fulltime-Job neben dem Fußball hat. Mit genau diesen Eigenschaften kann er die eine oder andere Vormittagseinheit, die er dadurch verpasst, eindrucksvoll kompensieren.“

„Ich bin sehr glücklich, diesen Traditionsverein auch über das Saisonende hinaus auf seinem Weg begleiten zu können und meinen Teil dazu beitragen zu können, die ambitionierten Ziele umzusetzen“, so Halke.

Daniel Halke ist ein Dauerbrenner im VfB-Trikot. Nach seinem Wechsel vom FC Schönberg an die Lohmühle verpasste er in seiner Premierensaison lediglich drei Spiele. Dies aber nicht, weil Trainer Rolf Landerl ihm ob der extremen Termindichte in der witterungsbedingten Horrorsaison etwa eine Pause gönnte, sondern aufgrund zweier Gelb- und einer Gelb-Rot-Sperre.

In dieser Regionalligasaison bestritt er 21 der bislang 24 Partien über die volle Distanz. Zwei der drei verpassten Spiele resultieren – natürlich – ausschließlich aus Gelbsperren. Nur im letzten Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II saß er erstmals auf der Bank.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf ein weiteres Jahr mit Daniel Halke!

Von Published On: 4. März 2019Kategorien: 1. Herren