In der letzten Vorbereitungswoche gibt es nun doch noch einmal die Möglichkeit, die Mannschaft unseres Trainers Lukas Pfeiffer auf der heimischen Lohmühle zu sehen. Am kommenden Donnerstag, 27. Juli (18 Uhr), testen unsere Grün-Weißen daheim gegen den Drittliga-Absteiger VfB Oldenburg. Geöffnet werden die Sparkassen-Tribüne, die Pappelkurve und der Gäste-Stehplatzblock A1. Tickets kosten einheitlich 10 Euro (Sitzplatz) und 5 Euro (Stehplatz). Auch auf den Sitzplätzen herrscht freie Platzwahl. Die Tickets können ab sofort in unserem Online-Ticketshop, in den bekannten Vorverkaufsstellen und auf unserer Geschäftsstelle auf der Lohmühle am Dienstag und Mittwoch (8 bis 16 Uhr) erworben werden.

Die Geschäftsstelle muss hingegen am kommenden Donnerstag geschlossen bleiben. Neben der Testspiel-Vorbereitung muss an diesem Tag der Versand der Dauerkarten vorgenommen werden, damit diese dann bis spätestens Mitte der 31. Kalenderwoche bei allen VfB-Fans ankommen sollen.

Am Wochenende 29./30. Juli wird zudem ein weiteres Testspiel stattfinden. Dies muss allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände eines Profivereins stattfinden.

Trainer Lukas Pfeiffer ist froh, unter den schwierigen Bedingungen in diesem Sommer noch zwei adäquate Testspielgegner gefunden zu haben und auch noch ein Spiel im heimischen Stadion durchführen zu können. Bedingt durch die fixen Termine im Belt-Cup und im Landespokal sowie durch die Internationalen Handballtage, aufgrund derer kein Spiel auf der Lohmühle stattfinden konnte, waren die Planungen erschwert und drei Wochenenden bereits belegt. Hinzu kam, dass am 29./30. Juli bereits die „umliegenden“ Spielklassen (2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Dänemark) wieder im Spielbetrieb stehen.

So freuen wir uns nun noch auf ein Lohmühlenspiel gegen Oldenburg, eine Mannschaft, die in der kommenden Saison als ein Top-Favorit in die Regionalliga Nord starten und sicher einen guten Härtetest für unser Team darstellen wird. Wir freuen uns auf viele VfB-Fans auf der Lohmühle!

Von Published On: 21. Juli 2023Kategorien: 1. Herren