Du willst ein Stück Lohmühle in Deinem Garten oder Deinem Wohnzimmer? Wenn am 18. Mai mit der Modernisierung und Erneuerung des Rasens und des Innenraums im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle begonnen wird, bietet sich für jeden VfB-Fan die Chance auf ein ganz besonderes Souvenir. Auf Vorbestellung, die über unseren Webshop (https://vfbluebeck.reservix.de/artikel) ab sofort möglich ist, kann sich jeder Fan ein Stück des Lohmühlenrasens, der in dieser Form viele Jahre die Spielfläche für unsere Grün-Weißen war, für seinen eigenen Garten oder das Wohnzimmer sichern.

Mit dem Verkauf des Rasens strebt der VfB Lübeck an, einen kleinen Teil der enormen Infrastruktur-Kosten, die in dieser Saison aufgewendet werden mussten, um die Drittliga-Lizenzbedingungen zu erfüllen, decken zu können. „Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Fans den Verein auf diese Weise unterstützen“, sagt VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller, „und wir glauben auch, dass es für echte VfBer etwas Besonderes ist, ein Stück des originalen Lohmühlenrasens im heimischen Garten oder im Wohnzimmer zu haben.“

Zum Verkauf stehen ab sofort in quasi unbegrenzter Anzahl Rasenstücke (Größe 30×30 Zentimeter) der derzeitigen Spielfläche zum Preis von jeweils 19,19 Euro. Limitierte Rasenstücke mit Teilen einer Linie (Mittellinie, Strafraumlinie) werden für 10 Euro mehr angeboten. Die exklusivsten Stücke, zu denen die Elfmeterpunkte, der Mittelpunkt, die Eckstücke (mit Eckfahne) und die Tore gehören, werden zudem in den kommenden Wochen höchstbietend versteigert. Alle verkauften Rasenstücke werden noch am Abend nach dem letzten Spiel (und damit im Originalzustand) von einem Mitarbeiter des Vereins abgeschält und zugeschnitten. Wer sein Rasenstück daheim hegen und pflegen will, kann auch das tun: Ein Tütchen der Originalsaat, wie sie auch auf der Lohmühle verwendet worden ist, wird ebenso beigelegt wie eine kurze Pflegeanleitung.

Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass aufgrund der Kürze der Zeit – am Abend des 17. Mai ist das letzte Spiel auf dem alten Rasen, am 18. Mai beginnen die Bauarbeiten – nur Selbstabholer ihre Stücke erwerben können. Weder eine längere Lagerung noch eine Verpackung kann der Verein angesichts des kurzen Zeitfensters gewährleisten. Entsprechend bitten wir darum, dass eine adäquate Verpackung für das/die Rasenstück(e) vom Käufer mitgebracht wird. Die Details zur Abholung werden von uns in der Woche vor dem Spiel abschließend kommuniziert. Alle Käufer eines Rasenstücks erhalten eine Bestätigung in Form eines speziellen Lohmühlen-Rasen-Tickets zum Ausdrucken, das gleichzeitig auch als Abholschein dient.

Für alle diejenigen, die keinen Platz im Garten oder in ihrem Zuhause für ein Stück Lohmühle haben, bieten wir zudem die Möglichkeit an, sich als „Rasen-Pate“ ein virtuelles Stück des Rasens zu sichern und das Projekt des neuen Stadionrasens mit Rasenheizung zu unterstützen. Der zu zahlende Betrag ist dabei frei wählbar. Alle Käufer eines virtuellen Rasenstücks erhalten ein Zertifikat zum Ausdrucken.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 17. April 2021Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Business, Tickets