Das erste Testspiel der Sommervorbereitung steht für unsere Grün-Weißen am morgigen Freitag (1.7.) in Todesfelde auf dem Programm. Um 18 Uhr ist im Joda-Sportpark der Regionalliga-Konkurrent Hamburger SV II der Gegner für die Mannschaft von Trainer Lukas Pfeiffer.

Die Kassen im Joda-Sportpark (Dorfstraße, 23826 Todesfelde) öffnen am Spieltag um 16.45 Uhr, einen Vorverkauf gibt es nicht. Die Eintrittspreise betragen 10 Euro (Sitzplatz) und 7 Euro (Stehplatz), ermäßigte Tickets sind jeweils für zwei Euro weniger verfügbar. Im Stadion steht es das gewohnte Catering-Angebot des SV Todesfelde zur Verfügung.

Sportlich wird Lukas Pfeiffer vielen Neuzugängen die Chance auf ihren ersten Auftritt im VfB-Trikot geben. Nicht zur Verfügung stehen jedoch neben Kimmo Hovi, der bekanntlich noch mit einem Mittelfußbruch ausfällt, auch Mats Facklam (Leistenbeschwerden), Florian Kirschke (Rückenprobleme), Jannik Löhden (Corona-Infektion) sowie Mattis Daube, Lasse Jetz und Jan Lippegaus (alle Trainingsrückstand). Mit an Bord sind dafür Torhüter Christopher Barkmann sowie Sven Freitag und Oskar von Esebeck aus unserer U23.

Das zweite Testspiel unserer Mannschaft ist für den kommenden Mittwoch (6. Juli) gegen den SV Eichede (19.30 Uhr in Großensee) geplant, am darauffolgenden Wochenende (9./10. Juli) steht dann auf der Lohmühle der Belt-Cup auf dem Programm.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 30. Juni 2022Kategorien: 1. Herren