Weihnachtlich geht es zu, auch rund um die Lohmühle. Mit drei Aktionen in den kommenden Tagen und Wochen rückt auch für die VfB-Anhänger das Fest immer näher.

Gemeinsamer Weihnachtsstand mit VfL und Cougars

Der erste Advent liegt hinter uns, Weihnachten rückt näher – und um grün-weiße Geschenke zu erwerben, gibt es ab morgen eine Möglichkeit mehr. Gemeinsam mit dem Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau und dem Football-Zweitligisten Lübeck Cougars eröffnet der VfB am morgigen Dienstag (ab 9.30 Uhr) einen Weihnachtsstand im Lübecker Citti-Park. Die gemeinsame Aktion der drei gemessen an den Besucherzahlen attraktivsten Lübecker Sportteams steht unter dem Motto #onecity. Bis zum 24.12. täglich außer sonntags zwischen 9.30 Uhr und 20 Uhr ist der gemeinsame Stand geöffnet, die drei Vereine sorgen im Wechsel für entsprechendes Personal – die Fanartikel aller drei Vereine gibt es damit durchgehend zu jeder Zeit. Zudem werden Lose für eine eine Tombola mit attraktiven Preisen aller Vereine verkauft. Die Erlöse gehen an einen die Aktion „Hilfe im Advent“ der Lübecker Nachrichten, die in diesem Jahr speziell arme Menschen in Lübeck (u.a. über die Lübecker Tafel) unterstützt.
Geplant ist in den kommenden Wochen auch, dass Spieler, Trainer oder Funktionäre der drei Vereine am Stand im Citti-Park präsent sind, um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen und selbst (auf Wunsch auch signierte) Fanartikel zu verkaufen.
„Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise eine gemeinsame Aktion in der Sportstadt Lübeck auf die Beine stellen können, die allen drei Vereinen hilft. Wir stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern würden uns freuen, wenn unsere Fans auch Handball oder Football-Spiele besuchen, genau wie wir gerne jeden Handball- oder Football-Fan auf der Lohmühle begrüßen“, sagt VfB-Geschäftsstellenleiter Florian Möller.

Nikolaus-Aktion für Kinder

Nach dem ersten Advent rückt auch der Nikolaus-Tag näher. In dieser Zeit der Besinnlichkeit beginnt vor allem für die Jüngeren unter uns auch die Zeit der Freude und des Schenkens. Aus diesem Anlass starten wir in diesem Jahr erneut für alle Kinder bis 12 Jahre eine grün-weiße Nikolaus-Aktion.

Wie könnt Ihr mitmachen?

1. Ihr schnappt euch einen kleinen Notizzettel und schreibt dort Euren Namen und Euer Alter drauf. Diesen Zettel legt Ihr in einen Stiefel/Schuh.
2. Ihr bringt uns diesen Stiefel/Schuh zwischen dem morgigen Dienstag und Donnerstag (1. Dezember 2022) in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr zur VfB-Geschäftsstelle auf der Lohmühle.
3. Danach sind wir am Zug: Wir sorgen dafür, dass der Nikolaus den Stiefel/Schuh mit der einen oder anderen kleinen grün-weißen Aufmerksamkeit befüllt.
4. Ihr (oder auch Eure Eltern/Großeltern) holt Euren Stiefel/Schuh am Nikolaustag (Dienstag, 6. Dezember 2022) in der Zeit von 9 bis 18 Uhr wieder von unserer Geschäftsstelle ab.

Der VfB und der Nikolaus freuen sich auf Eure Schuhe!

Weihnachtsaktionen rund um das letzte Heimspiel

Rund um das Heimspiel gegen den Bremer SV (Sa., 10. Dezember, 14 Uhr), unser letztes Punktspiel im Jahr 2022, wird es mehrere Weihnachtsaktionen an der Lohmühle geben. Unter anderem ist ein Weihnachtsbaumverkauf (3 Euro pro Baum gehen an die VfB-Hansekicker) geplant. Außerdem wird das Catering-Angebot an diesem Tag um Punsch und Crepes erweitert.

Von Published On: 28. November 2022Kategorien: Allgemein