Besonderes Spiel, besondere Trikots: Für die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal am kommenden Samstag gegen den Zweitligisten Hansa Rostock wird unsere Mannschaft in brandneuen Pokal-Sondertrikots auflaufen. Der Entwurf des Trikots war eine Gemeinschaftsarbeit des Vereins mit unserem Ausrüster hummel und Fanvertretern des VfB.

Wie schon in der bislang letzten erfolgreichen Pokal-Saison 2009/10, als Bundesligist Mainz 05 geschlagen und Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart in eine Verlängerung gezwungen wurde, sind die Trikots in der Grundfarbe weiß gehalten. Dazu wird unsere Mannschaft am Samstag grüne Hosen und grün-weiß geringelte Stutzen tragen.

Die Sondertrikots haben eine Besonderheit: Auf der Vorderseite ist unterhalb des Logos unseres Hauptsponsors HanseBelt das erste VfB-Wappen der frühen Nachkriegsjahre dezent eingearbeitet. Auf den grünen Ärmeln finden sich die weißen Winkel unseres Ausrüsters hummel sowie die Logos des DFB-Pokal und unseres Ärmelpartners MAYO Feinkost. Auf der Rückseite des Trikots ist im Nackenbereich das Label „Echt Leev – Keen Mood“ und unterhalb der Schriftzug „VfB Lübeck“ platziert. Ein Rückenwerbepartner und ein Hosenwerbepartner sind im DFB-Pokal nicht vorgesehen, sodass die Vereinbarungen mit unseren entsprechenden Partnern iperdi und Bruss keine Platzierung auf diesen Sondertrikots vorsehen können.

In unserer Mannschaft kommen die Pokaltrikots gut an. „Ich finde weiße Trikots grundsätzlich schon sehr schön. Und dieses hat mit dem alten Wappen ja auch noch eine Besonderheit“, sagt unser Mittelfeld-Routinier Mirko Boland und fügt an: „Jetzt hoffe ich, dass wir in diesen Trikots nicht nur optisch gut aussehen, sondern dass auch unsere Performance am Samstag genauso positiv sein wird.“

Die Sondertrikots sind ab sofort auch in unserem Online-Fanshop zu bestellen und können ab Donnerstag (8 Uhr) und natürlich auch am Spieltag in unserem Fanshop erworben werden.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 27. Juli 2022Kategorien: 1. Herren