Ab sofort geht’s richtig App – in den GooglePlay- und App-Stores stehen ab sofort die neuen offiziellen Apps des VfB Lübeck zum kostenlosen Download bereit, mit denen ihr den VfB locker in die Tasche stecken könnt und immer up to date seid.

Natürlich sind die Basics in der App enthalten: Mit dem Liveticker und entsprechenden Push-Nachrichten verpasst ihr kein Tor mehr, über die einzelnen Spieler unserer Regionalligamannschaft könnt ihr euch ebenso informieren wie über die Ergebnisse unserer Hansekicker. Mit den Terminen und der Tabelle habt ihr das aktuelle Geschehen im Blick. Und auch kleine Gimmicks sorgen für hohen Unterhaltungswert: Mit tagesaktuellen Umfragen könnt ihr eure Einschätzung für das nächste Spiel abgeben und der Menüpunkt Aufstellung führt euch direkt in die „Trainerkabine“. Gebt eure Wunschaufstellung ab und schickt sie uns! Vielleicht ist ein wertvoller Tipp für Rolf Landerl dabei.

Für die Umsetzung dieser App konnte der VfB die Unterstützung von Jan-Hendrik Damerau gewinnen. Der versierte Softwareentwickler hat mit der VfB-App bereits eine von mehreren Top-Referenzen. „Wir sind Herrn Damerau sehr dankbar für die tolle Unterstützung“, sagt VfB-Vorstand Florian Möller. „Für uns stellt diese App einen weiteren tollen Mehrwert in der Kommunikation mit unseren Fans dar.“

Wir wünschen allen Usern viel Spaß und freuen uns auf reichlich Feedback!

Offizielle VfB Lübeck App im GooglePlay Store

Offizielle VfB Lübeck App im Apple Store