Zum letzten Mal in 2018 rollt am Freitag ab 19:30 Uhr in der Regionalliga Nord der Ball – und dies auf unserer Lohmühle. Der VfB empfängt die KSV Holstein II zum Rückspiel. Für den VfB ist es das vierte Freitagabend-Heimspiel in Serie. Die drei Vorherigen waren allesamt ereignisreich, stimmungsvoll und zudem mit deutlich über 2000 Fans gut besucht. Grund genug also für einen weiteren Stadionbesuch am morgigen Abend. Das Restaurant TRIBÜNE bleibt aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft zudem geschlossen.

Balljungs: Unsere U14 werden erneut Balljungs stellen.

Bilanz & Serie: Der VfB ist saisonübergreifend im heimischen Stadion seit 16 Partien ungeschlagen. Seit dem Hinspiel, dass gerade einmal knapp vier Wochen zurückliegt und mit 2:1 an die Kieler gingen, ist der VfB ungeschlagen und ohne Gegentor (sieben Punkte, 7:0 Tore). Für Holstein II verlief es gegenteilig: Aus drei Spielen gab es bei 2:6 Toren nur noch einen Zähler.

Busshuttle: Wie bereits gestern angekündigt, bieten wir in Kooperation mit den Handballern des VfL Lübeck-Schwartau ab 18 Uhr einen gemeinsamen Busshuttle an. Vom Bussteig 9 des ZOB bis zur Lohmühle pendeln ab 18 Uhr bis etwa 22 Uhr die Gelenkbusse. Weitere Informationen dazu, zur Parkplatz- und zur allgemeinen Verkehrssituation aufgrund der beiden Sportereignisse (VfB auf der Lohmühle, VfL in der Hansehalle) und des Weihnachtsgeschäfts sind der gestrigen Mitteilung zu entnehmen.

Print@Home: Tickets können online unter http://tickets.vfb-luebeck.de gebucht und als Print@home-Ticket daheim ausgedruckt oder als Mobile Ticket aufs Smartphone geladen werden.

Familientickets: Rabattierte Tickets für Familien (1 Erwachsener + 1 Kind = 20 Euro; 2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder = 30 Euro; 2 Erwachsene + 2 Kinder = 40 €) gibt es wie immer für den Hugo Pfohe-Familienblock – und dies auch nur im Vorverkauf. Dies ist heute und am Freitag noch an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK) möglich – und ganz neu auch im Print@home-Verfahren. An der Tageskasse gibt es keine Familientickets mehr.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 18:30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE und natürlich auch Schiedsrichterkarten.

LN-Eskorte: Die SG Tralau Sülfeld stellt mit ihren E-Jugendlichen beide Einlaufeskorten zum Landesderby.

Pressekonferenz: Wir werden nach dem Spiel keine Pressekonferenz mit den Trainern in der Oldesloer Lounge anbieten. Beide Trainer sind aber schon darüber informiert, den Medienvertretern in ausreichendem Umfang in der Mixed Zone zur Verfügung zu stehen.

Restaurant Tribüne: Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft ist das Restaurant Tribüne am Freitag für die Öffentlichkeit geschlossen. Möglichkeiten zum Verweilen bieten wir allen Fans hinter der Sparkassen TRIBÜNE.

Schiedsrichter: Der 28-jährige Christian Scheper leitet das letzte Spiel des Jahres. Er war in dieser Saison beim torlosen Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg II schon einmal Spielleiter einer VfB-Partie. Insgesamt leitete er bislang vier Spiele (ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Seine Assistenten am Freitag sind Moritz Geweke und Klaas-Hendrik Meyenberg.

Stadionheft: Zum Derby gibt es ein 52 Seiten umfassendes Lohmühlen ECHO. Das ECHO ist für 1 Euro im Stadionumfeld erhältlich, der Erlös geht in die Hansekicker-Kasse. Seit Mittwoch liegt das Heft auch kostenfrei an rund 30 Auslagestellen in Lübeck, Travemünde und Herrnburg aus. Eine genaue Übersicht ist unserer Website unter der Rubrik Media à Lohmühlen ECHO zu entnehmen.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor dem Anstoß, also um 18:30 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag fünf Tageskassen geöffnet. Vier Kassen hinter den Pappeln und eine Kasse hinter der Alten Holze. Die Gästekassen bleiben geschlossen, Gästefans konnten Tickets ausschließlich im Vorverkauf über Holstein Kiel erwerben. Die übrigen Tageskassen sind ab 18:30 Uhr besetzt. Hinzu kommt das Kartencenter, das bereits ab 16:30 Uhr geöffnet ist. Tickets gibt es noch in allen Kategorien in ausreichender Zahl.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 1250 Tickets im Vorverkauf an den Fan gebracht. Das ist in dieser Saison Vorverkaufs-Bestmarke.

Live im Netz: Wer das Spiel trotz aller Bemühungen nicht live im Stadion verfolgen kann, wird über das Internet bestens versorgt. Sporttotal TV bietet einen Livestream an, zudem gibt es wie immer einen Liveticker. Beide Dienste sind auf unserer Website eingebunden.

Von Published On: 13. Dezember 2018Kategorien: 1. Herren