Am Samstag geht es für unsere Mannschaft zum vierten Auswärtsspiel der diesjährigen Regionalligasaison in den Landkreis Diepholz. In den Waldsportstätten treffen wir ab 15 Uhr auf den BSV Rehden.

Rahmendaten

Anstoß: Samstag, 15:00 Uhr in den Waldsportstätten Rehden (Dickeler Straße 22, 49453 Rehden).

Zuschauerkapazität: 4.464 Plätze, davon 364 überdachte Sitzplätze, 4.000 Stehplätze und 100 Plätze in der VIP-Lounge

Schiedsrichter: Felix Bickel (SSV Vorsfelde) leitet die Partie. Für den 23-jährigen ist es erstmals ein Spiel mit VfB-Beteiligung. Seine Assistenten sind Steffen Geismann und Axel Dimpker.

Wann erfolgt die Stadionöffnung?

90 Minuten vor Spielbeginn.

Anreise

Anfahrt: Die Waldsportstätten Rehden liegen am Ortseingang Rehden an der Dickeler Straße 22. Diese ist sehr gut entweder über die B214 aus Richtung Bremen oder Osnabrück zu erreichen. Aus Richtung Nienburg – Bremen muss man in der Ortsmitte an der Ampel rechts auf die Dickeler Straße abbiegen. Aus Richtung Diepholz – Osnabrück entsprechend an der Ampel rechts abbiegen. Nachdem man die Bahngleise überquert hat, befinden sich die Waldsportstätten rechts. Aus der Richtung Herford erreicht man die Waldsportstätten über die B239. An der Kreuzung Nienburger Straße links abbiegen und an der Ampel Kreuzung Dickeler Straße rechts abbiegen. Nach dem überqueren der Bahngleise befinden sich die Waldsportstätten rechts.

Parkplätze: Stehen vor dem Haupteingang in ausreichender Zahl zur Verfügung

Anbindung ÖPNV: Der nächstgelegene Bahnhof ist in Diepholz. Von dort sind es noch rund zehn Kilometer bis zum Stadion.

Ticketing

Ticketpreise Gäste: Sitzplatz 12 Euro, Stehplatz 8 Euro.

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen?

Schüler und Studenten: 5 Euro; Behinderte: 5 Euro.

Ermäßigung gilt nur mit Ausweisdokument.

Catering

Bratwurstpreise: Bratwurst: 2,20 Euro; Currywurst: 2,40 Euro

Getränkepreise: Bier: 2,50 Euro.

Statistik & Bilanz

Bilanz: 12 Begegnungen gab es bislang zwischen dem VfB und dem BSV Rehden. Fünf Mal siegte Grün-Weiß, vier Mal Schwarz-Weiß. Torverhältnis: 21:21.

Serie: Zehn Punkte holte der VfB aus den letzten vier Vergleichen mit dem BSV Rehden, die letzte Niederlage datiert vom 20. Mai 2017 (1:2 in Rehden).

Heim & Auswärts: In dieser Saison ist der BSV Rehden zu Hause noch ohne Sieg (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen, 2:5-Tore), der VfB auswärts in drei Partien bislang noch ohne Punktverlust.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Das Spiel im Netz: Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel im Netz zu folgen. Entweder über den klassischen Liveticker über unsere Website oder unsere App, oder aber per Stream über Sporttotal.tv.

Foto: Horst Vogler/BSV Rehden

Von Published On: 13. September 2019Kategorien: 1. Herren