Am Samstag um 13 Uhr geht es für unsere Regionalligamannschaft bei der U21 des Hamburger SV um drei Punkte. Die letzten Infos zu unserem vierten Auswärtsspiel in dieser Saison findet ihr hier gebündelt. Wichtiger Hinweis vorab: Der Gästeblock bleibt in Hamburg geschlossen, die VfB-Fans dürfen in den Heimbereich.

Rahmendaten

Anstoß: Samstag, 13:00 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage (Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg).

Zuschauerkapazität: 1.318 Plätze (derzeit reduziert auf 800 Plätze).

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko pfeift nach dem 2:0-Auswärtssieg in der vergangenen Saison beim SV Werder Bremen II und der 1:2-Niederlage im Jahr zuvor bei Germania Egestorf zum dritten Mal ein Spiel mit VfB-Beteiligung. Seine Assistenten sind Sebastian Lampe und Klaas-Hendrik Meyenberg.

Wann erfolgt die Stadionöffnung? Eine Stunde vor Beginn des Spiels

Anreise

Bahnreise: Das Gros unserer Fans wird mit dem Zug anreisen, der um 10:08 Uhr ab Lübeck Hbf nach Hamburg fährt.

Anbindung ÖPNV: Linie U2 in Richtung Niendorf Markt und Niendorf Nord bis Haltestelle Hagenbecks Tierpark. Die Eintrittskarten bei Spielen der U21 gelten nicht als Fahrkarten für den HVV.

Parkplätze: Öffentlicher Verkehrsraum.

Hinweis: Der HSV empfiehlt möglichst frühzeitig zum Spiel zu kommen, um sich längere Wartezeiten kurz vor Beginn des Spiels zu ersparen.

Ticketing

Ticketpreise Gäste: Überdachte Sitzplätze gibt es für 12 Euro, Stehplätze für 8 Euro.

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen? Ermäßigungen gibt es nur für HSV-Mitglieder und HSV-Dauerkartenbesitzer.

Vorverkauf in Lübeck: Rund 100 Tickets wurden vorab an der Lohmühle abgesetzt.

Hinweis: Der Gästeblock bleibt derzeit geschlossen, die VfB-Fans nutzen mit den HSV-Fans die Haupttribüne.

Catering

Bratwurstpreis: Rostbratwurst/Schinkenbratwurst: 3,00€

Getränkepreise: Holsten: 4 €, Cola (jeweils 0,4 l): 3 €; Wasser (0,4 l): 2,50 €; alkoholfreies Bier (0,33 l): 3,50 € (alles zzgl. 1€ Becherpfand).

Bilanz & Serie

HSV II: Gegen die Zweitvertretung des HSV gab es in der bisherigen Geschichte 39 Spiele. 20 Mal gewann der VfB, elf Mal der HSV II. Tore: 74:42.

Hamburger SV: Bis zur Gründung der Bundesliga 1963 gab es im Übrigen genauso viele Spiele gegen den heutigen Zweitligisten. Von 39 Partien gewann der VfB hier aber nur zwei. Hinzu kommen fünf Unentschieden und 32 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 52:135.

Serie: Die letzten beiden Duelle gewann der VfB mit 2:0 auf der Lohmühle und 1:0 in Hamburg. Davor konnte der HSV hingegen drei Mal am Stück ohne Gegentor gewinnen.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Livestream: Eine Sporttotal-Kamera gibt es auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage nicht.

Liveticker: Somit bleibt als einzige Option der gute alte Liveticker – seit fast 21 Jahren der Begleiter unserer Spiele schlechthin.

Von Published On: 27. September 2019Kategorien: 1. Herren