Unser nächstes Talent bleibt an Bord: Angreifer Lucas Will wird auch über das Saisonende hinaus grün-weiß tragen. Der 19-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterzeichnet.

Nach Hendrik Bombek und Corvin Bock ist Lucas der nächste Spieler aus der letztjährigen A-Jugend, der über die U23 schnell den Sprung in die Regionalligamannschaft geschafft hat. Seit Anfang November ist er bereits fester Bestandteil unseres Kaders und feierte im Auswärtsspiel bei Lupo Martini Wolfsburg sein Regionalligadebüt. Zum Auftakt ins neue Jahr stand der gebürtige Lübecker gegen Eintracht Norderstedt erstmals in der Startelf und bringt es mittlerweile auf fünf Einsätze in der vierthöchsten Spielklasse.

„Wir sind von Lucas überzeugt“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor. „Er bringt Ehrgeiz, Talent, eine große Lernbereitschaft und unglaublichen Willen mit. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“

„Ich bin unglaublich stolz, hier den Sprung in die erste Mannschaft meines Heimatvereins geschafft zu haben“, so Will, dem allerdings auch bewusst ist, dass es jetzt erst so richtig losgeht. „Nach den ersten Spielen in diesem wunderbaren Stadion ist mein Ehrgeiz noch lange nicht gestillt. Im Gegenteil, ich will hier noch viele Spiele für den VfB bestreiten.“

Seit 2014 spielt Will, mit einer einjährigen Unterbrechung beim SV Eichede in der Saison 2016/2017, für den VfB. Sowohl 2015 mit der U17 als auch 2018 mit der U19 bestritt er für den VfB die Aufstiegsspiele zur Bundesliga. Beide Male leider ohne Erfolg. Diese Bilanz kann Will im Herrenbereich hoffentlich schon bald aufpolieren.

Verein und Fans freuen sich auf eine gemeinsame Zeit mit Lucas Will!

Von Published On: 28. März 2019Kategorien: 1. Herren, Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck