Einen neuen „Patenonkel“ hat VfB-Urgestein Marvin Thiel seit kurzer Zeit. VfB-Partner MAYO Feinkost hat die Spielerpatenschaft für den 28-Jährigen übernommen, der mit über 200 Pflichtspiel-Einsätzen der aktuell dienstälteste VfBer im Regionalliga-Team ist. MAYO Feinkost ist seit 2020 Ärmelsponsor des VfB Lübeck, zugleich Feinkostpartner und engagiert sich auch an vielen anderen Stellen für unsere Grün-Weißen.

Hakan Cerav als Geschäftsführer des Lübecker Traditionsunternehmens, das in Siems beheimatet ist, begrüßte Marvin Thiel in der vergangenen Woche in der Firmenzentrale in der Seelandstraße. Unser Mittelfeldspieler erhielt eine Führung durch das Unternehmen inklusive Erläuterungen der Produktionskette. Anschließend besprachen Thiel und Cerav, der als langjähriger Fußballer auch in der VfB-Altliga aktiv ist, die derzeitige sportliche Lage. Abschließend übergab Marvin Thiel noch ein Originaltrikot als symbolischen Dank für die Übernahme der Patenschaft an Hakan Cerav (im Bild).

„Ich freue mich über diese Patenschaft und bin dankbar, bei dieser Gelegenheit auch mal hinter die Kulissen des Unternehmens schnuppern zu dürfen“, sagt Marvin Thiel. „Dabei habe ich tolle Einblicke in die Produktion und in die Abläufe des Unternehmens bekommen und weiß jetzt, wie der Weg aussieht, bis ein Produkt den Weg in meinen Kühlschrank findet!“

MAYO Feinkost und Geschäftsführer Hakan Cerav haben die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen, gerne genutzt. „Das Modell der Spielerpaten ist eine gute Gelegenheit, um gleichzeitig den VfB zu unterstützen und auch einen noch engeren Draht zur Mannschaft aufzubauen“, erklärt er. „Mit Marv haben wir nun einen echten Lübecker und Sympathieträger gewissermaßen auch im Team von MAYO Feinkost. Das passt gut zusammen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen und wünschen Marv und der Mannschaft viel Erfolg dabei, den Aufstieg zu realisieren.“

Die persönliche Übergabe eines Trikots ist nur ein Teil der Spielerpatenschaft. Die jeweilige Firma ist zudem auch auf verschiedenen Medien – z.B. auf der Autogrammkarte – mit dem jeweiligen Spieler präsent und kann auch für eine spezielle Bewerbung oder ein Event die Anwesenheit des Spielers für sich nutzen. Auch rund um die Heimspiele wird der Spieler immer mal wieder für den Paten präsent sein – beispielsweise bei einem Besuch in der Loge nach dem Spiel. Die genauen Konditionen für Patenschaften sind jeweils individuell verhandelbar. Wer Interesse hat, kann sich gerne an unseren Marketingleiter Sven Theißen (theissen@vfb-luebeck.de) wenden.

Von Published On: 11. März 2023Kategorien: 1. Herren, Business