Mit den Tornetzen des Online-Shops von netzprofi.de wurde nicht nur das Lohmühlen-Stadion ausgestattet. Auch auf dem Trainingsgelände konnten die Netze für einen Nebenplatz wieder erneuert werden – selbstverständlich in den Farben des VfB.

Perfekt vernetzt mit Unterstützung aus der Region

Genau wie unsere Spieler und Trainer sind auch die Sponsoren echte Profis. Die Tornetze der Lübecker Qualitätsmarke DONET verwenden wir bereits seit Jahrzehnten und haben damit einen starken Partner für Sportnetz-Ausrüstung an unserer Seite, der über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Ausgestattet vom Team des dazugehörigen Online-Shops netzprofi.de sind  wir perfekt für die kommenden Spieltage und Herausforderungen der Saison gewappnet und fiebern nun gemeinsam der 3. Liga entgegen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: YouTube-Kanal netzprofi.de

Warum hochwertige Tornetze im Profifußball so wichtig sind

Dass Tornetze beim Training und im Spiel viel aushalten müssen, liegt auf der Hand bzw. auf dem Fuß: Die durchschnittliche Geschwindigkeit, mit der unsere Spieler den Fußball ins Netz   befördern, beträgt ca. 120 km pro Stunde! Eine enorme Wucht – und das auch während der Trainingseinheiten zwischen den Spielen. Die starke Belastung stecken die DONET-Netze aber problemlos weg. Bei diesen hochfesten 4 mm starken Netzen ist nämlich eine maximale Flächenstabilität garantiert, erklärt uns Christian Wibbe von netzprofi.de. Beim Einsatz im Profisport sind professionell hergestellte Tornetze daher unverzichtbar. Zudem sind sie in vielen unterschiedlichen Farben bzw. Farbkombinationen erhältlich. Für den VfB wurden die Tornetze natürlich extra in Grün-Weiß geliefert. Bei besonders hohen Belastungen und intensiver Nutzungsdauer werden geknotete Netze auf dem Trainingsgelände eingesetzt. Diese sind extrem belastbar und – falls doch mal etwas reißen sollte – leicht instand zu halten.

Volltreffer für die kommenden Spieltage

Auch wenn unsere Nummer 1 Benjamin Gommert wie immer super Arbeit leistet und das Tor bestens hütet, dürften unsere aktuellen Top-Torschützen Gary Noel, Leon Dippert und Gökay Isitan (Mittelfeld) die Tornetze am kommenden 9. Spieltag der Regionalliga Nord gegen SC Weiche Flensburg 08 wieder ordentlich strapazieren. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Spitzenspiel!

Vielen Dank an das Team von netzprofi.de für die Ausstattung mit Tornetzen. Und an dieser Stelle auch noch mal ein Dank an all unsere tatkräftigen Helfer und Sponsoren des VfB für die langjährige Treue und Unterstützung!

Von Published On: 21. September 2017Kategorien: 1. Herren, Hansekicker