Wenige Tage sind es noch bis zu unserem DFB-Pokal-Spiel gegen den Zweitligisten Hansa Rostock (Sa., 15.30 Uhr). Erstmals seit längerer Zeit werden wir wieder eine prall gefüllte Lohmühle erleben. Einige wenige Reststehplatzkarten sind zu den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr) erhältlich, solange der Vorrat reicht. Wichtig: Es handelt sich bei den freien Kontingenten ausschließlich um Heimbereiche des VfB Lübeck, eine Ausweiskontrolle beim Verkauf kann durchgeführt werden.

Aus Kapazitäts- und aus Sicherheitsgründen gibt es rund um die Partie am kommenden Samstag einige veränderte Abläufe im Stadionumfeld, auf die wir schon jetzt einmal hinweisen möchten.
Wir empfehlen allen Lübecker Fußballfreunden dringend eine Anreise mit dem ÖPNV. Mit der Buslinie 3 ist das Stadion im Halbstundentakt direkt erreichbar (Haltestelle: „An der Hansehalle“), die Linien 1 und 10 bedienen außerdem in regelmäßiger Taktung die Haltestelle „Karlstraße“ (knapp 10 Minuten Fußweg zum Stadion).

Es stehen rund um die Lohmühle am Samstag keinerlei öffentliche Parkplätze zur Verfügung! Der P+R-Parkplatz hinter dem Stadiongelände ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten und nur über die Autobahnzufahrt erreichbar. Der Schulparkplatz gegenüber der Sparkassen-Tribüne ist für VIP-Gäste und Offizielle reserviert. Die Parkplätze an der Hansehalle sind ausschließlich für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste vorgesehen.

An der Kulturwerft Gollan (Einsiedelstraße) ist ein größerer Parkplatz für VfB-Fans reserviert. Von dort aus (ab Haltestelle Einsiedelstraße) ist die Lohmühle über einen eigens eingerichteten Bus-Shuttle-Service zu erreichen. Dieser verkehrt ab 12 Uhr bis Spielbeginn und zurück direkt nach Spielende, solange Bedarf besteht. Alternativ beträgt der Fußweg zur Lohmühle etwa 15 Minuten. Bitte beachtet, dass in den Bussen weiterhin das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend ist.

Wir weisen auch an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass in allen Heimfanbereichen (Sparkassen-Tribüne, Alte Holze, Stehplatzblöcke D, E und F) Personen in Fankleidung von Hansa Rostock kein Zutritt gewährt wird. Für Rostocker Anhänger sind ausschließlich die Blöcke A und B vorgesehen. Als Hansa-Fans erkennbare Personen werden in anderen Bereichen vom Ordnungsdienst abgewiesen.

Von Published On: 26. Juli 2022Kategorien: 1. Herren, Fans, Tickets
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck