Der VfB Lübeck verstärkt seine Offensive für die kommende Saison mit Robin Velasco. Der 20-jährige Außenstürmer kommt vom Regionalliga-Vizemeister Hamburger SV II an die Lohmühle. Bei unseren Grün-Weißen unterschrieb der in Hamburg geborene Offensivspieler heute einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Velasco ist ein Eigengewächs des Hamburger SV, für den er seit seinem zehnten Lebensjahr spielte. Begonnen hatte er mit dem Fußballspielen beim Hamburger Vorortverein SC Egenbüttel. Im Offensivbereich ist er flexibel einsetzbar und vor allem auf beiden offensiven Außenpositionen zu Hause. Nach seiner Jugendzeit entwickelte sich der Linksfuß beim HSV schnell zu einer wichtigen Figur in der Regionalliga-Mannschaft, für die er 50 Spiele (13 Tore) bestritt. Einige Trainingseinheiten und Testspiele absolvierte er auch mit den Zweitliga-Profis. Von der U15 bis zur U18 spielte er zudem in sechs Länderspielen für die DFB-Junioren-Nationalmannschaften.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Wir freuen uns, dass Robin sich für den VfB entschieden hat. Mit ihm gewinnen wir einen hochveranlagten Spieler für unsere Mannschaft hinzu, den ich persönlich schon sehr lange kenne. Er bringt außergewöhnliche technische Fertigkeiten mit, ist dribbelstark, unberechenbar in Eins-gegen-eins-Situationen, schnell und hat einen präzisen linken Fuß. Zudem passt er auch von seiner Persönlichkeit gut in unsere Mannschaft. Ich bin davon überzeugt, dass er sich in der 3. Liga schnell anpassen, weiterentwickeln und etablieren kann.“

Robin Velasco sagt: „Ich freue mich sehr auf Lübeck. Ich habe in den letzten Jahren zweimal auf der Lohmühle gespielt, und es hat schon als Gegner unfassbar viel Spaß gemacht, vor diesen Fans zu spielen. Selbst wenn man mal keinen guten Tag hat, kann einen diese Stimmung tragen. Das Stadion, die Fans, der VfB als Traditionsverein, das waren alles gute Argumente für den Wechsel, und die Gespräche mit Sebastian Harms und Lukas Pfeiffer waren auch sehr gut. Nach meiner Verletzung plane ich, rechtzeitig zum Trainingsstart fit zu sein und mich schnell für die Startelf empfehlen zu können. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir als Mannschaft eine gute Saison spielen werden!“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Robin Velasco!

Von Published On: 8. Juni 2023Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck