Auf dem Weg zum großen Ziel des Klassenerhaltes hat der VfB Lübeck einen neuen Mitstreiter an Bord. Nachdem mit dem überzeugenden Sieg in Sandhausen am letzten Spieltag vor der Winterpause und der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Florian Schnorrenberg in den vergangenen Wochen gleich mehrere positive Nachrichten zu vermelden waren, konnte nun auch ein weiterer Partner auf wirtschaftlicher Seite gewonnen werden. Der VfB Lübeck freut sich, mit der FLS Group ein international starkes Unternehmen aus dem Logistik- und Handelsbereich als großen Premium-Partner auf der Lohmühle begrüßen zu dürfen. FLS ist ab sofort rund um die Heimspiele an der Lohmühle mit einem großen Werbepaket – unter anderem auf der LED-Bande und auf einer Hintertorbande – sehr präsent. Darüber hinaus unterstützt FLS auch die Nachwuchsarbeit des VfB. Beide Seiten freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit und streben bereits heute eine langfristige Partnerschaft an.

Initiator dieser Partnerschaft ist Torbjörn Larisch, der seit 2007 Manager und seit 2016 Geschäftsführender Direktor (CEO) der FLS Group in Bangkok ist und gebürtig aus der Hansestadt Lübeck stammt. Als VfB-Fan bereits seit Kindertagen hat Larisch den Weg der Grün-Weißen in den vergangenen Jahren auch aus der Ferne immer mit großem Interesse begleitet und war bei seinen Heimatbesuchen regelmäßig auch bei den Spielen auf der Lohmühle präsent. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist Larisch nun auch Mitglied in unserem Businessclub, dem Club der Hanseaten, geworden.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit dem Engagement als FLS Group ein gutes Stück zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung meines Heimatvereins beitragen zu können. Der VfB ist in der 3. Liga in einer bundesweiten Spielklasse angekommen, wo er mindestens hingehört. Sich auf dieser bundesweiten Bühne zu halten und ein fester Bestandteil des deutschen Profifußballs zu werden, ist für den VfB ein großes Ziel, und für den gesamten Wirtschaftsraum Lübeck ist der VfB in einer solchen Spielklasse auch ein sehr wichtiger Werbeträger, ein Leuchtturm für die Region. Ich würde mir wünschen, dass die Partnerschaft mit dem VfB als Ausdruck der regionalen Verbundenheit ebenso wie die Möglichkeit, die im Profifußball außergewöhnlich gute Werbeplattform zu nutzen, auch von anderen großen Unternehmen der Hansestadt Lübeck und der Region noch mehr als bislang wahrgenommen wird“, so Larisch zum Engagement der FLS Group an der Lohmühle.

Die FLS Group wurde 1993 in Thailand gegründet. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen und sich von einem auf Projekte spezialisierten Nischenunternehmen zu einer vielseitigen Organisation entwickelt, die in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung und zuletzt auch Handel tätig ist. Inzwischen bestehen Standorte in zahlreichen asiatischen Ländern, in Australien und in den USA. Die Firmengruppe unterhält über mehrere hundert Partnerunternehmen Handels- und Geschäftsbeziehungen in über 100 Länder der Welt. Als Experten für Warenbeschaffung, Lagerung und Versand sieht die FLS Group ihre Hauptaufgabe darin, dafür zu sorgen, dass sich die Welt ihrer Kunden mit nahtlosen Lieferkettenlösungen zu jeder Zeit reibungslos dreht. Über die Tochterunternehmen FLS Projects, FLS Logistics, FLS Warehousing und FLS Trading bietet FLS maßgeschneiderte und vernetzte Geschäftslösungen für Kunden in zahlreichen Branchen, vom Bergbau über Lebensmittel und Infrastruktur bis hin zu Öl und Gas, Energie, Automobil und Konsumgütern.

Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender des VfB Lübeck, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, ein weltumspannendes und stark expandierendes Unternehmen als Partner auf unserer Lohmühle zu begrüßen und danken insbesondere Torbjörn Larisch für dieses Engagement. Unser VfB hat auch im Austausch mit den anderen Verantwortlichen der FLS Group schnell eine herzliche Verbindung gespürt. Wir sind sehr froh, dass wir über die Verbindung mit einem erfolgreichen Lübecker Geschäftsmann auch außerhalb unserer Region in anderen Teilen der Welt Emotionen wecken können und die Verbundenheit mit dem VfB, der Hansestadt Lübeck und der Region in die gesamte Welt getragen wird.“

Timo Neumann, Aufsichtsrat beim VfB, der die Verbindung zur FLS Group herstellte, erklärt: „Wir danken Torbjörn Larisch und seinem Unternehmen für dieses Bekenntnis zum VfB, das eine gesellschaftliche Verbundenheit zu unserer Stadt und zur sozialen Verantwortung unseres Vereins in der Sport- und Jugendförderung dokumentiert. Wir wünschen uns, dass dieses Beispiel Schule macht und sich noch weitere große Unternehmen der Region mit diesem Ansatz gleichermaßen zum Profifußballstandort Lübeck wie auch zur Nachwuchsförderung bekennen.“

Von Published On: 18. Januar 2024Kategorien: 1. Herren, Business