Sammelfreunde, aufgepasst! Das große Aufreißen, Kleben, Sammeln und Tauschen geht los! In Kooperation mit Stickerstars und REWE hat der VfB Lübeck ein eigenes Stickeralbum erstellt, in dem alle Mannschaften von groß bis klein, von alt bis jung und inklusive der Funktionäre und ehrenamtlicher Helfer Platz finden. Ein großer Schwenk in die Historie darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Im vergangenen September fand unser traditionelles VfB-Foto-Shooting bereits zum sechsten Mal statt. Ein großes, gemeinsames Familienfoto mit allen aktiven FußballerInnen sowie den Mannschaftsfotos aller Teams wurden in diesem Rahmen erstellt.

Nach den Basics ging das Shooting jedoch in die Verlängerung: In akribischer Kleinarbeit wurden auch alle FußballerInnen einzeln fotografiert. In weiteren Shootings kamen unsere Abteilungen, die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Gremien um Aufsichtsrat und Vorstand sowie unsere Hauptamtlichen von der Geschäftsstelle hinzu. Sie alle sind präsent in dem ersten VfB-Stickeralbum, das am 6. Dezember 2019 veröffentlicht wird. Abgerundet wird das Album mit zahlreichen Bildern aus der VfB-Historie, so dass das Album 560 Sticker umfassen wird, die darauf warten, auf 88 Seiten eingeklebt zu werden. Unterstützt wurde der VfB von seinem Partner REWE.

Folgerichtig finden in zwei REWE Märkten unter dem Motto „Wir hauen uns die Stiefel voll“ am Nikolaustag die „Kick Off Partys“ statt. Neben der Möglichkeit, dort die Alben und die Sticker zu kaufen, „haut“ auch REWE einige Kleinigkeiten in die Stiefel. Zudem werden jeweils drei VfB-Spieler am 6. Dezember 2019 in der Zeit von 12 bis 14 Uhr im REWE Markt in der Kronsforder Allee 70C/74 und in der Moislinger Allee 56 vor Ort sein und natürlich für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen.

Aber vor allem werden sie auch die ersten Alben und Sticker verkaufen. Ein Tütchen für 90 Cent enthält fünf Sticker, ein Album kostet 4 Euro und enthält 12 Sticker. Zwei Euro eines jeden verkauften Albums gehen zudem an unsere Hansekicker.

Bis zum 14. Februar 2020 soll das Sammelfieber anhalten und damit die Winterpause perfekt überbrücken. Die Sticker gibt es ausschließlich in den genannten REWE Märkten, mit einer Ausnahme: Einmalig verkaufen wir die Sticker auch im Rahmen unserer grün-weißen Weihnacht am 14. Dezember 2019 auf der Lohmühle (11 bis 17 Uhr). Dort ist zudem für alle, die schon (doppelte) Sticker erworben haben, eine Tauschbörse eingerichtet. Eine weitere Tauschbörse ist im Januar in einem REWE Markt geplant.

Unser Dank geht an REWE und vor allem an die Vertriebsleitung Carsten Gehrdt für die tolle Unterstützung!

Von Published On: 2. Dezember 2019Kategorien: 1. Herren, Fans, Hansekicker, Jubiläum