Der VfB Lübeck und die Stadtwerke Lübeck haben die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft ausgeweitet: Beide Seiten verständigten sich auf eine offizielle Energiepartnerschaft, die zunächst bis zum Ende der laufenden Saison fixiert ist.

Die werbliche Präsenz im Stadion unterstreicht seit vielen Jahren die enge Verbundenheit zwischen dem Energieversorger und dem fußballerischen Aushängeschild der Region. Darüber hinaus wird die Stadtwerke Lübeck zukünftig im Club der Hanseaten aktiv mitwirken, die Trikots unserer U15-Regionalligamannschaft stellen, exklusiver Energieversorger auf der Lohmühle sein und darüber hinaus verstärkt gemeinsam mit dem VfB in der Region auftreten.

„Wir haben den Weg der Konsolidierung des Vereins sehr aufmerksam verfolgt“, berichtet Jürgen Schäffner, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck. „Wir freuen uns, dass der VfB zuletzt viele positive Schlagzeilen sowohl auf dem Rasen als auch im strukturellen Bereich geschrieben hat. Sehr gern gehen wir den eingeschlagenen Weg jetzt noch enger zusammen.“

Den regionalen Energieversorger an seiner Seite zu wissen, ist ein tolles Signal“, weiß VfB-Vorstand Florian Möller. „Wir danken Herrn Schäffner und seinem Team für die tollen Gespräche und für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Am vergangenen Samstag überreichte der Pressesprecher der Stadtwerke Lübeck Lars Hertrampf offiziell die neue Spielkleidung an unsere U15. Die Mannschaft um die Trainer Michael Seitz und Jonas Toboll freuten sich sehr über die Unterstützung. Bei regem Austausch machte der Termin allen Beteiligten sichtlich Spaß. Neben der Trikotpartnerschaft wird der VfB Lübeck gemeinsam mit den Stadtwerken im Laufe der Saison verstärkt gemeinsam in der Region auftreten.

Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unseren weiteren Trikotpartnern unserer Hansekicker in der Saison 2017/18 herzlich für die Unterstützung unserer Jugendarbeit bedanken. Im Einzelnen sind das:

• AOK NordWest bei der U19
  • Fiergolla GmbH bei der U17