Testspiel-Doppelpack am Wochenende für unseren VfB. Während an der Lohmühle die Internationalen Handballtage laufen, macht sich unsere Mannschaft auf den Weg zu zwei Auswärtsspielen. Am Samstag geht es zum Regionalligisten Berliner FC Dynamo, am Sonntag trifft die Pfeiffer-Elf dann auf den dänischen Superliga-Absteiger Aalborg BK. VfB-Trainer Lukas Pfeiffer plant, in beiden Spielen unterschiedliche Mannschaften auf den Platz zu schicken und den Ernstfall zu proben.

Am Samstag wird die Partie beim BFC Dynamo im Sportforum Hohenschönhausen ausgetragen. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Gastgeber veranstalten dort anschließend auch ein Stadionfest. Der BFC Dynamo, der den Sprung in die 3. Liga 2022 knapp verpasst hatte, will in der neuen Saison im Aufstiegskampf der Regionalliga Nordost wieder ein gewichtiges Wort mitsprechen. Es ist übrigens eine Premiere – beide Vereine trafen bislang noch nie aufeinander.

Für Gästefans ist in Berlin gut gesorgt. Gästeblock B im Sportforum (13055 Berlin, Weißenseer Weg 53) ist geöffnet, dafür ist der Zugang Weißenseer Weg zu nutzen, wo auch eine Gästekasse eingerichtet ist. Am Weißenseer Weg stehen auch Parkflächen zur Verfügung. Tickets kosten einheitlich 12 Euro, Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Im Gästebereich ist die Versorgung (Bier, alkoholfreie Getränke, Bratwurst, Steak) gewährleistet. Wir freuen uns auf grün-weiße Unterstützung in Berlin!

Die Partie am Sonntag gegen Aalborg BK muss leider ohne Zuschauer ausgetragen werden. Der vierfache dänische Meister war im vergangenen Jahr überraschend aus der Superliga abgestiegen, peilt jedoch mit einer sehr starken Mannschaft (Marktwert laut transfermarkt.de 13,3 Mio. Euro) den sofortigen Wiederaufstieg an. Insofern erwartet unsere Mannschaft in dieser Partie ein richtiger Härtetest.

Der VfB wird zu beiden Spielen einen Liveticker anbieten (www.vfb-luebeck-liveticker.de) und über die wichtigsten Abläufe informieren.

Von Published On: 14. Juli 2023Kategorien: 1. Herren