Die 3. Liga ist erreicht, und der VfB-Kader nimmt weiter Formen an. Zunächst einmal sind die eigenen Akteure dran. Durch den nun gesicherten Aufstieg verlängern sich die auslaufenden Verträge von Robin Kölle und Janek Sternberg. Beide spielen dank einer Vertragsklausel auch in der kommenden Saison in Grün-Weiß an der Lohmühle.

Der 22-jährige Außenverteidiger Robin Kölle kam im Sommer 2021 vom 1. FC Kaiserslautern nach Lübeck und hat sich als Stammspieler etabliert. Der einsatzfreudige und dynamische frühere Junioren-Nationalspieler trug zum SHFV-Pokalsieg 2022 im Finale ein Tor bei und absolvierte bislang insgesamt 52 Pflichtspiele (3 Tore) für den VfB.

Auch Janek Sternberg, der im Winter zu den Grün-Weißen gestoßen war, bleibt an der Lohmühle. Der aus Leezen stammende 30-Jährige, der bei Werder Bremen in der Bundesliga und bei Ferencvaros Budapest international Erfahrung sammelte und bereits für den 1. FC Kaiserslautern und den Halleschen FC in der 3. Liga spielte, hat bislang 12 Pflichtspiele für unseren VfB bestritten.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei weiteren Spielern unserer erfolgreichen Mannschaft auch im kommenden Jahr planen können. Bei Robin sehen wir noch viel Potenzial, das sich in der 3. Liga entfalten kann. Janek ist in dieser Spielklasse ja ohnehin etabliert und wird uns mit seiner Erfahrung sehr helfen.“

Insgesamt stehen nunmehr 17 Akteure aus dem aktuellen Kader für die kommende Drittliga-Saison fest unter Vertrag.

Der VfB freut sich mit seinen Fans auf eine weitere Saison mit Robin Kölle und Janek Sternberg!

Von Published On: 8. Mai 2023Kategorien: 1. Herren