Mit Mats Facklam bleibt ein weiterer Spieler der Meistermannschaft auch in der kommenden Saison an der Lohmühle. Sein Vertrag verlängerte sich aufgrund einer bestehenden Klausel am heutigen Tag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024. Somit stehen nun 18 Spieler des Aufstiegskaders auch in der kommenden Saison unter Vertrag.

Der gebürtige Hamburger Facklam war nach den Stationen SV Eichede, Sportfreunde Lotte, Holstein Kiel II und Eintracht Norderstedt im vergangenen Sommer vom FC Teutonia 05 Ottensen zum VfB gewechselt. Verletzungsbedingt kam der 26-jährige Mittelstürmer in dieser Saison jedoch nur in 13 Regionalliga- und zwei Pokalspielen zum Einsatz.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Wir freuen uns, dass mit Mats ein weiterer Spieler unseres sehr erfolgreichen Teams auch weiterhin dabei bleibt. Am wichtigsten wird für ihn sein, dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt. Dann bringt er in jedem Fall noch einiges Entwicklungspotenzial mit, um unserer Mannschaft auch in der 3. Liga weiterhelfen zu können.“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf eine weitere Saison mit Mats Facklam!

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 1. Juni 2023Kategorien: 1. Herren