Die nächste Woche hat es wieder in sich: Bevor der VfB-Troß am Donnerstag in südliche Gefilde abhebt, um sich den letzten Feinschliff für die restliche Rückrunde zu verpassen, hält die fünfte Kalenderwoche in 2020 noch einige Termine parat.

Eisstockschießen vor dem Rathaus

Auf der Eisbahn unseres Partners Stadtwerke Lübeck im Schatten des Lübecker Rathauses sind am Montag Ryan Malone, Florian Riedel, Yannick Deichmann und Neuzugang Elsamed Ramaj zum Eisstockschießen zu Gast. Das Spektakel beginnt um 19:30 Uhr und Unterstützung für unsere Grün-Weißen ist dabei natürlich gern gesehen. Weitere Infos zum Eiszauber liefert die Website der Stadtwerke.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Siegerehrung in der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf

Unsere Partnerschule, die Gemeinschaftsschule Stockelsdorf, spielt am Dienstag Vormittag in ihrer Sporthalle ihren Schulmeister aus. Zur Siegerehrung werden Tommy Grupe und Lukas Raeder dort vorbeischauen und den Gewinnerteams gratulieren. Autogrammkarten haben die Burschen selbstverständlich im Gepäck!

Testspiel gegen FC Mecklenburg Schwerin

Am Dienstagabend geht es dann im dritten Vorbereitungsspiel des Jahres gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Gespielt werden soll nach aktuellem Stand auf dem Nebenplatz 1, Anstoß ist um 19 Uhr. Der FC Mecklenburg Schwerin ist aktueller Tabellenvierter der Verbandsliga Mecklenburg und wird von unserem ehemaligen Torwarttrainer Stefan Lau gecoacht. Schiedsrichterin dieser Partie ist Susann Kunkel, ihr assistieren Sylvia Peters und Luca Paul Seils. Der Eintritt ist frei, Spenden für den VfB-Nachwuchs jeder Zeit erwünscht.

Mit einem 23er Kader nach Spanien

Von Donnerstag an verpasst Trainer Rolf Landerl seinem Kader im spanischen Andalusien den letzten Feinschliff für die restlichen 13 Saisonspiele. Um 9 Uhr hebt der Flieger von Hamburg aus ab, über Frankfurt geht es dann nach Sevilla, von dort mit dem Bus weiter nach Chiclana. Insgesamt wird der Troß 39 Personen umfassen, darunter 20 Feldspieler und drei Torhüter. Zwei Testspiele gegen den FC Homburg (2.2.) und Cadiz B (5.2.) sind in dieser Zeit geplant.

Von Published On: 26. Januar 2020Kategorien: 1. Herren, Fans