Das Deutsche Rote Kreuz Lübeck feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges, der VfB Lübeck sein 100-jähriges Bestehen. Das Doppel-Jubiläum ist ein willkommener Anlass für die gemeinsame Sache – und das für den guten Zweck.

So sehen die grün-weißen Fanartikel aus, die ab dem 14. Dezember erhältlich sind.

Aus nicht mehr benötigten Spielertrikots werden im DRK-Kleiderladen „StoffReich“ tolle Fanartikel gefertigt. Die Upcycling-Unikate sind pünktlich zur Grün-Weißen Weihnacht am 14. Dezember 2019 im Fanshop erhältlich. „Dieses tolle Projekt passt genau zu unserer Philosophie, aus nicht mehr benötigten Stoffen Neues zu kreieren. Und das für den Lübecker Fußball zu tun, freut uns sehr“, sagt Claudia Krause, Leiterin der DRK-Kleiderläden.

Zum Verkauf stehen einzigartige Turnbeutel sowie Handy- und Kosmetiktaschen, die auf dem vom VfB Lübeck initiierten Weihnachtsmarkt zwischen 11 und 17 Uhr erworben werden können. Der Erlös kommt der Rotkreuzarbeit in Lübeck zugute. „So etwas gab es noch nie“, freut sich Florian Möller, Vorstand des VfB Lübeck. „Unsere Fans werden begeistert sein.“

Fakten

Was?              Grün-Weißer Weihnachtsmarkt des VfB Lübeck
Wann?            Samstag, 14.12.2019, 11 bis 17 Uhr
Wo?                Stadion an der Lohmühle / hinter der Sparkassen-Tribüne

Der Rucksack ist für 59,90 € erhältlich, die Bauchtasche für 39,90 €, Handy- und Kosmetiktasche gibt’s für 19,90 €. Jedes Produkt ist einzigartig und in Handarbeit entstanden. Wie genau, wird anschaulich im “ampuls”, dem DRK Mitglieder-Magazin, beschrieben. Der Artikel ist hier abrufbar, das gesamte Magazin gibts auf der Website des DRK unter drk-luebeck.de/ampuls.

Von Published On: 5. Dezember 2019Kategorien: 1. Herren, Fans, Jubiläum