Es war ein rassiges Nachbarschaftsduell mit leidenschaftlichem Kampf und einem spannenden Spielverlauf. Gegen eine starke Eicheder Zweitvertretung drehe eine personell arg dezimierte VfB-Elf einen frühen Rückstand und gewann am Ende verdient mit 2:1 (1:1) – vor der Saisonrekordkulisse von 1535 Zuschauern.

Stefan Richter noch nicht fit und nur auf der Bank. Henrik Sirmais, Andre Senger, Paul Roelfs, Alessandro Gottschalk und Arnold Suew verletzungsbedingt auf der Tribüne, die zuletzt aushelfenden A-Jugendlichen Morten Rüdiger, Marvin Thiel und Fabio Parduhn schon auf dem Weg zum wichtigen U19-Bundesligaspiel in Jena. Trainer Denny Skwierczynski hatte Mühe, elf spielfähige Kicker auf den Rasen zu bekommen. dem gegenüber stand eine Eicheder Mannschaft, die über mehr Regionalligaerfahrung verfügte als sonst.

[nbsp]

Von Beginn an war Feuer in der Partie: Zunächst kam Eichedes Simon Koops freistehend vor Jonas Toboll zur ersten Großchance, nachdem der Asssistent mit dem Heben der Fahne für Irritationen in der VfB-Hintermannschaft sorgte. Doch Toboll verhinderte schlimmeres. [nbsp]

Doch auch der VfB spielte nach vorne, aber sowohl Tomek Pauer (9.), Ahmet Arslan (10./11.) als auch Dennis Voß (15.) vergaben aus aussichtsreicher Position. Ausgebuffter die Gäste: Nach einem Angriff über die linke Seite war Toboll überwunden, Ardian Sejdiu erzielte die Stormarner Führung (22.). Der VfB zeigte sich danach geschockt, mehr als Distanzschüsse von Lange und Wehrendt nach einer guten halben Stunde fielen den Grünweißen nicht ein. Dennoch kurz vor der Pause die Erlösung, als Marheinekes Schuss nach einer Arslan-Freistoßflanke und einer zu kurzen Faustabwehr des Eicheder Schlussmanns Pöhls den Weg ins Tor fand – 1:1 (44.).[nbsp]

Nach dem Seitenwechsel ging der VfB mit dem Rückenwind des Ausgleichstreffers in die Partie und nachdem Dennis Voß und Nils Lange zunächst eine hochkarätige Doppelchance ausließen (55.), machte Voß in der 56. Minute den viel umjubelten Führungstreffer. Nils Lange und Ahmet Arslan hatten die Vorarbeit geleistet.

Auf der Gegenseite musste Toboll bei einem verdeckten Rienhoff-Schuss noch einmal sein ganzes Können aufbieten, aber auch der VfB vergab beste Kontergelegenheiten um den Sack frühzeitig zuzumachen.

Am Ende blieb es, da waren sich auch beide Trainer in ihren Statements einig, bei einem verdienten VfB-Sieg. Für die Grünweißen geht es am kommenden Samstag beim TSV Schilksee weiter. Anstoß ist um 15 Uhr.[nbsp]

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Arslan (90. Lindenberg), Voß, Lange, Pauer (72. Theißen), Steinfeldt, Heidel (89. Koth), Marheineke

SV Eichede II: Pöhls – Plate, Rienhoff, Buchholz, Heitbrock (59. Schmidt), Sejdiu, Demirbas (46. Jürgensen), Koops, Güzel, Seiler, Bento (67. F. Hinkelmann)[nbsp]

Schiedsrichter: Lars Gruhlke

Zuschauer: 1535

Tore: 0:1 Demirbas (22.), 1:1 Marheineke (44.), 2:1 Voß (57.)

Von Published On: 18. Oktober 2013Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck