Einzig unsere Dritte hielt am Wochenende die grünweißen Fahnen hoch: Im Derby gegen den 1. FC Phönix gelang der Mannschaft von Trainer Florian Schnoor ein überraschender 2:1-Erfolg. Unsere zweite Mannschaft hingegen musste sich in Büchen-Siebeneichen mit 1:4 geschlagen geben, für unsere U19 und U17 gab es auswärts deutliche Packungen.

U19 unterliegt dem HSV mit 0:6

Fiel die Niederlage im Hinspiel noch äußerst knapp und unglücklich aus, ist die Geschichte des Spiels unserer A-Jugend beim Hamburger SV schnell erzählt: Bereits nach der ersten Halbzeit waren die Rothosen deutlich auf der Siegerstraße und führten durch Tore von Marc Lindenberg (11.), Leon Mundhenk (17.), Pablo Kunter (29.) und Matti Steinmann (38.) klar mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB zwar noch zu der einen oder anderen Chance der Ergebniskosmetik, doch erneut Kunzer, diesmal per Foulelfmeter (79.) und der eingewechselte Luca Crudo (83.) sorgten für den klaren 6:0-Endstand und damit für den Sprung der Hamburger auf einen Nichtabstiegsplatz.

Das letzte Bundesligaspiel für mindestens ein Jahr steigt für den VfB in zwei Wochen gegen Holstein Kiel (25.5., 11 Uhr).

U15 erlebt Debakel in Wolfsburg

Förmlich überrant wurde unsere U15 beim VfL Wolfsburg: Konnte die Mannschaft von Trainer Heiko Anders das Hinspiel noch überraschend mit 1:0 siegreich gestalten, gab es am Wochenende in der VW-Stadt eine dicke 1:8-Klatsche. Adrian Goransch (5.), David Nieland (10./19.), Yannik Möker (27.) und Yari Otto (34.) sorgten für einen klaren 5:0-Pausenstand, Luis Simon (43.), Nieland mit seinem dritten Treffer (58.) und Yari Otto (64.) schnürten das Achterpack. Lediglich Finn-Luca Baller sorgte auf Lübecker Seite für den zwischenzeitlichen 1:6-Ehrentreffer (57.).

Da der Nachwuchs von Holstein Kiel bei Hannover 96 überraschend deutlich gewann, steht die Anders-Elf nun auf einem Abstiegsplatz. Gegen den SC Concordia brauchen die Grünweißen am kommenden Wochenende unbedingt einen Heimsieg, um weiterhin reelle Chancen auf den Klassenerhalt zu haben (Samstag, 14 Uhr).

Dritte schafft Derbysieg – Zweite verliert

Wenn das unsere Großväter wüssten: Die dritte Herren des VfB siegten am Wochenende im einzig wahren Derby gegen den 1. FC Phönix mit 2:1. Timo Mastrini brachte Grünweiß per Foulelfmeter früh in Führung (12.), die Adlerträger glichen durch den eingewechselten Reuter nach gut einer Stunde aus. Zwölf Minuten vor dem Ende sorgte Marco Zahn für den umjubelten Siegtreffer.

Nichts zu holen gab es für unsere Zweite beim Büchen-Siebeneichener SV. Als Lars Gödecke für den VfB traf (69.), konnte man nur noch von einem Ehrentreffer sprechen, denn die Gastgeber hatten durch Mario Schleede (7.), Silvan Teudt (32.) und Thore Kuchlenz (45.) bereits eine 3:0-Führung vorgelegt. Schleede besorgte zehn Minuten vor dem Ende den 4:1-Endstand.

Für den VfB geht es am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den bereits als Absteiger feststehenden Sereetzer SV um drei weitere wichtige Punkte.

Von Published On: 12. Mai 2014Kategorien: Archiv