Drei Mannschaften gelang es bislang, gegen den VfB Lübeck in der Schleswig-Holstein-Liga zu punkten. Nach sieben VfB-Siegen in Serie zum Saisonauftakt war es die Husumer SV, die im heimischen Friesenstadion gegen die Grünweißen in Führung ging und nach 90 Minuten als erste Mannschaft der Schleswig Holstein-Liga einen Punkt ins Ziel retten konnte. Mit Tabellenplatz elf war die Mannschaft von Trainer Malte Köster absolut im Soll.

Danach gerieten die Theodor-Storm-Städter jedoch in einen Negativlauf. In den nachfolgenden 14 Punktspielen gelang lediglich noch ein Sieg (4:0 gegen Hagen Ahrensburg) und fünf Unentschieden. Absoluter Tiefpunkt war die 0:8-Packung vor drei Wochen in Heide. Die Husumer stürzten auf den vorletzten Tabellenplatz ab, dem Aufsteiger droht nach 2009 und 2012 ein erneuter Abstieg.

Mut machen allerdings die letzten beiden Auftritte: In den Heimspielen gegen den Tabellenletzten Heikendorfer SV (3:1) und überraschenderweise den Tabellenzweiten aus Todesfelde (2:1) gelangen zwei Siege und damit der Sprung auf Platz 15. Das rettende Ufer ist wieder in Reichweite, der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den derzeit der SV Eichede mit seiner zweiten Mannschaft innehat, beträgt nur noch drei Zähler.

Allerdings geht es für die Husumer heute auf der Lohmühle nicht nur gegen den Ligaprimus sondern auch gegen die eigene Auswärtsschwäche. Lediglich ein Sieg (2:0 in Hartenholm am vierten Spieltag) und vier Unentschieden gelangen den Friesen in 13 Auswärtsspielen, 43 Tore (3,3 Gegentore pro Spiel) kassierten sie dabei. Hier muss eine Steigerung her, denn das Restprogramm sieht mit den direkten Konkurrenten Schilksee, Ahrensburg und Meldorf drei Auswärtspartien vor. Lediglich Eichede II und Strand 08 kommen noch nach Husum.

Der zweitbeste Torjäger der Schleswig-Holstein-Liga kommt übrigens aus Husum: Der 23jährige Sebastian Kiesbye erzielte in 21 Spielen 17 Treffer. Im Hinspiel kam er, nachdem er zwei Wochen zuvor gegen Holstein Kiel II gleich dreifach traf und somit maßgeblich am 3:2-Erfolg beteiligt war, allerdings nicht zum Einsatz. In diesem Jahr erzielte er vier der acht Tore, sowohl gegen den Todesfelde als auch gegen Heikendorf war er zuletzt erfolgreich.

Von Published On: 12. März 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck