Die Rückrunde steht in den Startlöchern, zum Auftakt ist am Samstag der PSV Neumünster auf der Lohmühle zu Gast (Anstoß 14 Uhr). Mit großem Respekt blickt unser Trainer Denny Skwierczynski auf den morgigen Gegner. „Der PSV Neumünster gehört zu den spielstärksten Gegnern. Sie verfügen über eine erfahrene Mannschaft, die in der Lage ist, jedem Gegner in der Liga Paroli zu bieten.“ Selbst erlebt hat der VfB das im Hinspiel, als er zur Halbzeitpause 0:1 zurücklag und erst nach einem Platzverweis gegen Neumünsters Fürst das Spiel drehen konnte.

Der Doppel-Torschütze von damals, Andre Senger, wird im Rückspiel fehlen. Nach seinem Muskelbündelriss käme ein Einsatz für unseren kleinen Wirbelwind noch zu früh. Ebenso werden Jan-Philipp Kalus, Eric Schlomm und Jan Lindenberg fehlen. Letzterer fällt definitiv für den Rest des Jahres aus. „Leider reagiert sein Knie unter Belastungen immer wieder mit Schwellungen und Reizzuständen, sodass ein weiterer Eingriff nach Rücksprache mit Dr. Seidel unumgänglich ist“, berichtet Co-Trainer Wolf Müller.

Eine Veränderung wird es auch im Tor geben. In unserem statistischen Hinrunden-Rückblick stellten wir noch heraus, dass Jonas Toboll einer von zwei Dauerbrennern im VfB-Team ist, der noch keine Spielminute verpasste. Diese Serie endet morgen und Briant Alberti wird erstmals das Tor hüten. Der Grund liegt aber nicht in einer Verletzung oder etwa in schwachen Leistungen Tobolls. „Nach seiner Verletzung hat sich Briant diesen Einsatz aufgrund seiner konstant guten Leistungen im Training sowie im Pokal verdient. Wir sind froh, in der glücklichen Lage zu sein, über zwei sehr gute Torhüter zu verfügen“, so Skwierczynksi.

Nach langer Verletzungspause sind auch Henrik Sirmais und Arnold Suew wieder einsatzfähig. Sie werden möglicherweise erste Spielpraxis am Sonntag in der Zweiten bekommen. Weitere Abstellungen von den Spielern, die gegen Neumünster wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen, sind denkbar. Immerhin: Für die Mannschaft für Trainer Serkan Rinal geht es nach dem 4:1-Triumpf über Dornbreite II in Tangstedt darum, einen weiteren direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Das Spiel gegen den Tabellenfünften wird um 14 Uhr angepfiffen, die Stadiontore öffnen eine Stunde vorher.

Von Published On: 15. November 2013Kategorien: Archiv