Die Generalprobe ist geglückt:Gegen den Regionalligaaufsteiger Eintracht Norderstedt gewannen die Grünweißen am Abend auf der Sportanlage des SV Westerrade deutlich mit 4:1 (3:0).

Vor allem im ersten Durchgang begeisterte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski die rund 120 Zuschauer mit tollem Tempo-Fußball. Bereits in der zwölften Minute traf Dennis Wehrendt gegen seine ehemaligen Kollegen aus zwölf Metern, nachdem er von Jan Philipp Kalus mustergültig bedient wurde. Drei Minuten später eilte der agile Senger den Norderstedtern davon, legte sich das Spielgerät jedoch etwas zu weit vor.

Nachdem Henrik Sirmais im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht wurde, erhöhte Kapitän Moritz Marheineke den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2:0 (17.). Die Norderstedter hatten sich noch gar nicht richtig berappelt, da zappelte der Ball schon wieder im eigenen Netz. Dieses Mal war es Tomek Pauer, der eine Flanke von Lange mit dem Kopf zum 3:0 verwertete (19.).

Danach schaltete der VfB einen Gang zurück. Zum Glück für den Regionalligisten, der Pausenrückstand wäre sonst wohl noch höher ausgefallen.

In der Halbzeitpause tauschte Skwierczynski munter durch, neben Wehrendt und Marheineke spielte nur Jonas Toboll durch. Dem Spiel gab dies aber keinen Bruch, der VfB erspielte sich weitere Torchancen. Der ehemalige A-Junior Paul Roelfs traf bei seinem Abschluss allerdings den Ball nicht richtig (51.) und Ahmet Arslan hämmerte einen Schuss aus der Distanz knapp vorbei (62.). Besser machte es Arnold Suew, der nach einem Solo den Treffer zum 4:0 markierte (64.).

Den enttäuschenden Norderstedtern gelang in der 84. Minute durch Meyer lediglich Ergebniskosmetik – 4:1. Pech hatte Sebastian Heidel als sein Schuss aus 14 Metern an den rechten Pfosten klatschte.

Am Freitag, den 19.07.2013 geht es auf der Lohmühle nun endlich um die Wurst: Im Achtelfinale des SHFV-Pokals kommt der Heider SV nach Lübeck. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Von Published On: 16. Juli 2013Kategorien: Archiv