Am Sonntag hat die U19 des VfB Lübeck mit dem amtierenden Deutschen Meister einen echten Knaller auf der Lohmühle zu Gast, für unsere U17 geht es in Norderstedt um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Auch die zweite und dritte Herren sind im Einsatz.

U19: Der Deutsche Meister kommt

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Sommer steht der VfL Wolfsburg auch in dieser Saison wieder souverän an der Tabellenspitze der Bundesliga Nord/Nordost und darf sicherlich auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten gezählt werden. Auch, wenn mit Julian Brandt ein Leistungsträger der vergangenen 1 1/2 Jahre die Wölfe in der Winterpause verlassen hat und bei Bayer 04 Leverkusen bereits erste Bundesligaeinsätze bestreiten durfte.

Diese Wölfe sind am Sonntag auf der Lohmühle zu Gast. Ab 11 Uhr werden die Jungs von U19-Trainer Michael Hopp versuchen, den Favoriten zu ärgern. Im DFB Pokal 2012 konnte der VfB dem Wolfsbruger Nachwuchs lange Zeit Paroli bieten, verlor erst am Ende recht deutlich mit 1:4. Gespielt wird wieder im Stadion.

Wiederholt die U17 in Norderstedt der Erfolg aus dem Hinspiel?

6:1 – Im Hinspiel gegen Eintracht Norderstedt zeigte die U17 des VfB Lübeck ihre wahrscheinlich beste Saisonleistung und führte den damaligen Tabellenzweiten auf eigenem Platz zeitweise vor. Am Samstag steht nun das Rückspiel auf dem Programm. Aktuell belegen die Norderstedter den fünften Tabellenplatz, der aufgrund der vielen zweiten Mannschaften an der Tabellenspitze immer noch zur Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga berechtigen würde. Unsere U17 liegt acht Punkte dahinter, ist aber in höchster Gefahr und hat nur einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Anstoß ist am Samstag um 13:30 Uhr.

VfB II in Breitenfelde, VfB III in Stockelsdorf zu Gast

Auch die beiden Herrenteams sind am Sonntag im Einsatz. Unsere zweite Mannschaft ist beim Tabellennachbarn Breitenfelder SV zu Gast. Die Mannschaft von Serkan Rinal hofft natürlich auf weitere Zähler, um den positiven Trend der letzten Monate zu bestätigen und sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Ungleich schwerer ist die Aufgabe für unsere dritte Herren. Die Mannen von Trainer Florian Schnoor sind beim ATSV Stockelsdorf zu Gast. Der amtierende Tabellenzweite musste in der diesjährigen Kreisligasaison erst zwei Niederlagen hinnehmen und hält gegen den VfB natürlich die Favoritenrolle inne. Anstoß ist Stockelsdorf ist um 14 Uhr.

Von Published On: 14. März 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck