Wichtige Auswärtsspiele stehen für die U19 und die U15 des VfB Lübeck auf dem Programm, die beiden Herrenteams hingegen müssen auf der Lohmühle ran.

U19 reist nach Dresden

Die 3:3-“Niederlage” in Osnabrück ist abgehakt, am Samstag begibt sich der U19-Troß auf die Reise nach Sachsen, wo sie am Sonntag um 11 Uhr auf Dynamo Dresden trifft. Das Spiel sollte ursprünglich im Dezember ausgetragen werden, fiel witterungsbedingt aber aus. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich Dynamo auf Augenhöhe mit dem VfB, stand mit 12 Punkten auf der Habenseite in unmittelbarer Nähe zu den Grünweißen.

Doch in der Rückrunde präsentierte sich der Aufsteiger, den der VfB im Hinspiel mit 5:2 besiegen konnte, richtig stark und hat mit aktuell zehn Punkten nach sieben Spielen fast genauso viele Punkte auf dem Konto wie nach der gesamten Hinrunde.

Nach diesem Nachholspieltag ist die Tabelle wieder “gerade” und der VfB hoffentlich einen weiteren Schritt am rettenden Ufer dran. Verzichten muss der VfB allerdings auf Fabio Parduhn, der nach seiner Roten Karte in Osnabrück für zwei Spiele gesperrt wurde.

C-Jugend muss nach Osnabrück

Besser als die U19 am vergangenen Wochenende will es unsere U15 beim VfL Osnabrück machen: In der Regionalliga Nord steht der VfB einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz, hat allerdings schon ein Spiel mehr absolviert als der Niendorfer TSV (derzeit erster Absteiger). Von daher ist für die Mannschaft von Trainer Heiko Anders mindestens ein Punkt beim Tabellenvorletzten in Osnabrück Pflicht, will man weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand halten. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr.

Herrenteams mit Heimspielen

Unsere Zweite hat nach dem Auswärtserfolg in Moisling (2:0) am Samstag den Möllner SV auf der Lohmühle zu Gast. Die Möllner waren zuletzt im Aufwind und fuhren gegen Tremsbüttel und Tangstedt zwei Siege in Folge ein. Dadurch verließen sie den letzen Tabellenplatz und sind aktuell mit 16 Punkten Vorletzter.

Für den VfB sind dennoch drei Punkte Pflicht, will man sich weiter im Mittelfeld der Verbandsliga etablieren und den Abstiegsplätzen fern bleiben. Anstoß ist um 14 Uhr.

Ebenfalls auf ein Kellerkind der eigenen Klasse trifft unsere Dritte. Der Eichholzer SV ist mit 14 Zählern derzeit Vorletzter der Kreisliga Lübeck und benötigt jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfB hat sich hingegen fast schon sensationell in der vorderen Tabellenhälfte etabliert und kann die Planungen für ein weiteres Jahr Kreisliga vorantreiben. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr auf der Lohmühle

Von Published On: 28. März 2014Kategorien: Archiv