Am langen Osterwochenende bleibt sehr viel Zeit für schöne Dinge außerhalb des grünen Rasens, denn Fußball unter VfB-Beteiligung wird nur zwei Mal gespielt und das auch noch auswärts.

U19 muss im Pokal nach Flensburg

Die U19 des VfB Lübeck will abseits der Bundesliga wieder Selbstvertrauen tanken und über Flensburg 08 in das Landespokalfinale einziehen. Der Schleswig-Holstein-Ligist steht aktuell auf Platz acht seiner Liga und zog durch Siege über den SV Bönebüttel-Husberg (6:1) und SV Frisia 03 Risum-Lindholm (5:4 n. V.) ins Halbfinale ein. Der VfB feierte zwei klare Erfolge gegen die SG Oro (14:0) und den SV Eichede (3:0) und will nun ins Landespokalfinale einziehen, wo der Sieger der Partie zwischen dem Bundesligisten Holstein Kiel und TuRa Meldorf wartet.

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

U17 zu Gast bei der SpVg Eidertal Molfsee

Das gleiche Ziel verfolgt auch unsere B-Jugend. Die Jungs von Trainer Henning Meins stehen ebenfalls im Halbfinale des Landespokals und sind am Samstag bei der SpVg Eidertal Molfsee zu Gast. die Spielvereinigung steht derzeit im unteren Tabellendrittel der SH-Liga und kämpft um den Klassenverbleib. Über die SG Wiesharde/?Schafflund/?Lindewitt (3:1) und den SV Eichede (5:2 n. V.) zog man ins Halbfinale ein.

Der VfB hatte im Achtelfinale ein Freilos und bezwang im Viertelfinale die SG Breitenburg klar mit 8:0. Auf den Sieger dieser Partie wartet im Endspiel der Heider SV, der sich bereits im Februar mit 5:2 beim Oldenburger SV durchsetzen konnte.

Dieses Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen.

Von Published On: 18. April 2014Kategorien: Archiv